Organist

Seit über 40 Jahren Uli Böhler an der Orgel


Seit über 40 Jahren die gute Seele in der Kirche. Zunächst hatte er nur privaten Klavierunterricht und assistierte seinem späteren Lehrmeister dem Organist, Manfred Erdel, während der Gottesdienste in der Evangelischen Kirche Hohensachsen.
 
Quelle: C. Fiedler
 
Seinen regelmäßigen Einsatz an der Orgel begann Uli Böhler am 1. März 1972 und seither ist er fast immer anwesend, hat vier verschiedene Pfarrer in der Zeit überstanden und muss sich immer wieder auf Gastprediger einstellen. Außerdem kümmert er sich parallel zum Kirchendiener um den Raum, steckt die Lieder an die Tafel, schippt Schnee und ist einfach die gute Seele im Gotteshaus.
 
Auf die Frage aus der Gemeinde, ob er denn zum Inventar gehöre, meinte er: "Besser nicht, sonst werde ich bei der nächsten Kirchenrenovierung runderneuert!"
 
Kontakt

Steingasse 1
69469 Weinheim
Telefon: 06201 52796
Telefax: 06201 52959
Kirche: Lutherstraße 14
E-Mail: hohensachsen[at]kblw[dot]de

Pfarrerin Dr. Gesine v. Kloeden
Pfarramtssekretärin Erna Schlag

Öffnungszeiten des Pfarramts
Dienstag und Freitag von 10.00 bis 12.00 Uhr


zum Kontaktformular

Gottesdienste

mit wenigen Ausnahmen immer sonntags um 9.30 Uhr

Jahreslosung

Suche Frieden und jage ihm nach!
(Psalm 34,15)